direkt zum Inhalt |

Wasserspender in der Schule

Noch nie ist Leitungswasser so beliebt gewesen – zumindest nicht bei den Jungen und Mädchen an der Sonnenrain-Grundschule! Aber seit ein paar Tagen sitzen sie an der sprudelnden Quelle.

Der Förderverein der Sonnenrain-Grundschule hat einen Trinkwassersprudler angeschafft und in Betrieb genommen. Dieser Wasserspender reinigt das Wasser durch eine integrierte Filteranlage, kühlt es und reichert es auf Wunsch mit Kohlensäure an.

Der neue Wasserspender

Darüber hinaus wurden für alle SchülerInnen dazu passende Wasserflaschen angeschafft. Diese Erstausstattung wurde ebenfalls vom Förderverein gesponsert und allen Kindern kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung an der Universität Bonn, stellte anhand von langfristigen Studien fest, dass vor allem Grundschulkinder weniger zu Übergewicht neigen, wenn ein Wasserspender in der Schule zugänglich ist und die Lehrkräfte die Schüler zu regelmäßigem Trinken ermuntern.

Die Schule hofft, dass nach dieser Anschaffung die Kinder der Sonnenrain-Grundschule wieder gern auf Wasser zurückgreifen.

Herzlichen Dank dem Förderverein für diese tolle Spende.

nach oben

Förderverein der Sonnenrain-Grundschule

| zum Seitenanfang